Preis-Infos-Übersicht

Wie in meinem Artikel Preisgestaltung erwähnt, liegt es mir am Herzen, in allen Bereichen meiner Dienstleistungen und Angebote, entsprechend dem von mir sehr geschätzten WIN-WIN-Prinzip (siehe auch goldene Regel), einen fairen und erfolgreichen Leistungsausgleich zu erzielen.

Der Gesamtpreis meiner kreativen Leistung soll sowohl für den Kunden, als auch für mich selber möglichst einfach erfassbar, aber andererseits auch transparent und nachvollziehbar sein. Ich hoffe, hiermit einen vernünftigen Mittelweg gefunden zu haben.

Dazu habe ich mir ein alternatives, sozial-faires Vergütungssystem überlegt (siehe Preisgestaltung), bei dem nach Kundengruppe gestaffelte, unterschiedliche Stundensatztarife zum Einsatz kommen.

Darüberhinaus gibt es noch die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen
in den Genuss von weiteren Preis-Ermäßigungen und Rabatten zu kommen.

Zu bestimmten Drucksorten habe ich Pauschalangebote mit (vorsichtigen) Arbeitszeitschätzungen zur Verfügung gestellt, die jedoch nur als Richtlinie zu verstehen sind, da das Ausmaß des kreativen und grafischen Aufwands jedes individuellen Projektes ganz unterschiedlich sein kann. Detailliertere Endpreisschätzungen sind erst nach genauerer Beschreibung (Briefing) und Sichtung des beigestellten Materials (CI/CD-Richtlinien, Illustrationen, Fotos, Texte, Logos, etc...) möglich.

Ihre Entscheidung für eines meiner Paket-Angebote, welches die wichtigsten Firmen-Drucksorten (ideal auch für Neugründer) als Set enthält, ermöglicht Ihnen deutliche Kosteneinsparungen gegenüber Einzelaufträgen.

Wenn ich von WIN-WIN, Ehrlichkeit und fairer Leistungserbringung und -vergütung spreche, dann heißt das für mich auch, Sie bestmöglich zu beraten, wie Sie Ihre Kosten beim GRAFIKANTEN durch sorgfältige, kooperative Mitarbeit möglichst gering halten können.

Für diesen Zweck habe ich eine detaillierte SPAR-TIPPS-Liste wichtiger und beachtenswerter Punkte zusammengestellt. Wenn diese dort angeführten Hinweise vom Kunden umgesetzt werden, ist eine sehr effiziente und rasche Arbeitsweise für den Grafikanten gewährleistet. Das unterstützt eine rasche Auftragsbearbeitung und bringt dadurch oft deutliche Zeit- und damit Kosteneinsparungen mit sich.

Gerade Neukunden bzw. Kunden, deren neue Mitarbeiter noch wenig Erfahrung haben, wenn es darum geht, ein Werbeprojekt einem Grafiker in Auftrag zu geben, profitieren von dieser SPAR-TIPPS-Liste besonders. (Diese steht jedoch erst nach Auftragserteilung und nur für meine Kunden zum Download zur Verfügung!)

 

Hätten Sie das je geahnt:
Ihr "Sparefroh" heisst: "GRAFIKANT"!