Werbetexte & Slogans

Informationen und Informationsquellen gibt es überall und immer mehr.

Wir müssen heute - mehr denn je - lernen, streng zu filtern was wir davon an uns heranlassen wollen. Das meiste können wir gar nicht mehr verarbeiten und übersehen oder vergessen es rasch wieder.

Dieser menschlich automatische Schutzmechanismus ist eine sinnvolle Einrichtung, weil er uns hilft, uns auf die individuell für uns gerade notwendigen Themen zu fokussieren.

Das betrifft sowohl die Wahrnehmung von Farbe, Form und Design, als auch ganz entscheidend das (geschriebene) Wort. Während bei Fotos und Bildern viel Unbewusstes in uns angesprochen wird, ist beim Empfang von Texten und Slogans der Filter der Wahrnehmung und der Erinnerung wesentlich bewusster im Einsatz.

Werbetexte & Slogans als ganzheitlich ausgerichtete Kommunikation.
Der Grafikant stellt in Übereinstimmung zum Design auch ethische und ästhetische Bedingungen an seine kreative Wortwahl und Sprache:
Der Text soll geschmackvolle, gesunde Nahrung für den Verstand, die Emotionen und unsere Sinne bewirken. Da Authentizität der Schlüssel zu langfristigem Erfolg ist, ist es natürlich erforderlich, dass auch das beschriebene Produkt eine geschmackvolle, gesunde und heilbringende Wirkung auf die Konsumenten-Zielgruppe realisiert.

In diesem Kontext findet die Kreativität des Grafikanten in Wort und Schrift unzählige Wege, Menschen ganzheitlich anzusprechen.
Kennen Sie das magische Wort Ihres Erfolges?

Ich freue mich darauf, es mit Ihnen zu entdecken.