Workshops für Fotobearbeitung und Layout

Für alle an Grafik-, Design- und Layoutinteressierte Anfänger oder Fortgeschrittene biete ich Bildbearbeitungs und Layout-Tipps in Form von Themen-Workshops an.
Diese finden im Einzelunterricht in Doppelstundenblöcken statt. Das bringt den großen Vorteil hat, dass ich mich auf die speziellen Fragen und dem Erfahrungsstand jedes Workshopteilnehmers einstellen und vorhandene Wissenslücken gezielt füllen kann.

Diese Workshopblöcke werden einzeln und nach Bedarf und auf Wunsch von Termin zu Termin vereinbart und verrechnet, damit eine optimale Effizienz des Unterrichts gewährleistet ist und keine zeitlich regelmäßige Termin-Verpflichtung den Workshop überschattet.

Dabei werden zu Beginn des Workshops die Fragen des Workshopteilnehmers gesammelt und deren Lösung dann im individuell notwendigen Tempo, Schritt für Schritt im "Learning By Doing" erklärt und dann vom Teilnehmer unter meiner Beobachtung alleine nachvollzogen.

Workshop Photoshop-Tipps

In diesem Workshop werden mit Hilfe des wohl bekanntesten und professionellsten Bildbearbeitungsprogrammes Adobe Photoshop (CS4) grundlegende Kenntnisse, grafische Lösungen und Tipps zu Fotobearbeitung gegeben.

Detaillierte Inhalte die auch Thema dieses Workshops werden können finden Sie unter Bildbearbeitung & Retusche.

Workshop InDesign-Tipps

In diesem Workshop werden die Grundlagen des Layout mit dem professionellen Layoutprogramm Adobe InDesign (CS4) erklärt, sowie allgemeine Designtipps "Layout-Regeln" weitergegeben.

Inhalte für diesen Workshop können z.B. sein:

  • Dokumenterstellung und -Einrichtung, Seitenelemte, Erklärung der Werkzeug- und Menüleisten
  • Exakte Positionierung von Textblöcken, Bildern, Tabellen, Zeichen
  • Zeichenformatierungen, Grafiken, Formen, Muster, Verläufe,....
  • Anwendung von Text- & Bildeffekten
  • personalisierte Drucksorten
  • und vieles mehr

 

Ich freue mich sehr Sie bei Ihrer grafischen Kreativität mit meiner Erfahrung und immer weiter wachsenden Wissen unterstützen zu dürfen. Da ich mich selber als Lernenden sehe und verstehe, fällt es mir auch leicht meine grafischen Kenntnisse geduldig an andere zu vermitteln.

Welches Wissen ist für Sie interessant?

Ihr Grafikant - Ihr Tipplieferant